Die Kunst der Satire – PAWEL KUCZYNSKI

washing

No thanks!

Satire ist eine schöne Ausdrucksform, doch diese gekonnt anzuwenden eine Kunst. Kunst im Allgemeinen kann etwas Großes bei den Menschen bewirken – wenn man sie denn richtig und verantwortungsvoll einsetzt.

Jemand, der sowohl die Kunst als auch die Satire richtig zu nutzen vermag, ist der polnischen Künstler Pawel Kuczynski. Pawel wurde 1976 in Stettin geboren und absolvierte die Akademie der Schönen Künste in Poznan mit seinem Schwerpunkt auf Grafikdesign. Er ist berühmt für seine satirischen Illustrationen, in denen er sich kritisch mit unserer Gesellschaft auseinandersetzt. Ob Religion, Politik, Massenmedien oder die verschiedenen Formen wirtschaftlicher Ungleichheit, in seinen Werken konfrontiert uns der Künstler mit dem Übel der Menschheit.

Chains

Chains

Occupation

Occupation

Brainwashing

Brainwashing

Duel

Duel

Voting

Voting

482292_599960883365828_863290273_n

Mehr Bilder von Pawel Kuczynski findet ihr auf der inoffiziellen Facebook-Seite.

Advertisements